Die Voltigiergrupe des RC Hösbach zum Auftakt des Sommers in Aschaffenburg zu Gast im Roßmarkt

Voltigiergruppe Rossmarkt

Am Samstag, den 28. April 2018 war die Voltigiergruppe des RC Hösbach unter der Leitung der Trainerin Julia Roth zu Gast im Roßmarkt. Die Vorstellungen waren atemberaubend und so mancher Zuschauer hat sich ernsthaft Sorgen um den Wagemut der Kinder mit zweistöckigen Pyramiden auf dem Holzpferd gemacht. Mangels Platz und entsprechendem Untergrund hat man auf ein wahrhaftiges Pferd verzichtet und hat kurz das „Übungspferd“ in den Pferdeanhänger geladen. Die Veranstaltung hat im Rahmen der Auftaktveranstaltung „Sommer in Aschaffenburg“ statt gefunden.

Neben der Voltigiergruppe gab es einen Malwettbewerb der prämiert wurde. Als 1. Preis gab es die DVD „Ostwind“ (die original von der Besitzerin des Pferdes, welches in dem Film mitspielt, signiert wurde). Als 2. Preis gab es eine Sonnenbrille im schicken Etui. Die Preise wurden Rossmarkt Strassenmaulaff überreicht!