IG Rossmarkt spendet für Kinderhospiz und Grenzenlos
In der vergangenen Vorweihnachtszeit veranstaltete die Interessengemeinschaft Rund um den Roßmarkt e.V. erstmalig die Aktion „Weihnachtsplätzchen am Roßmarktplätzchen“. Den Erlös der Aktion in Höhe von 500 Euro spendete die Interessengemeinschaft nun dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Aschaffenburg, zudem übergab die IG Rossmarkt pünktlich zum Weihnachtsfest 20 Weihnachtsbäume an Kaufhaus Grenzenlos.
Am dritten Adventssamstag bot die Interessengemeinschaft am dem zentralen Platz Ecke Roßmarkt/Ohmbachsgasse selbst gebackene Plätzchen, frische Waffelplätzchen, heißen Punsch sowie Weihnachtsbäume zum Verkauf an.
Die Aktion Weihnachtsplätzchen am Roßmartkplätzchen soll in den kommenden Jahren einen festen Platz in den Aktivitäten der IG Roßmarkt einnehmen. Ziel der Aktion ist es, jedes Jahr einen karitativen Partner im Rahmen der Aktion vorzustellen und für diesen gemeinnützigen Verein Spendengelder zu sammeln. Das Angebot sozialer, meist privat organisierter Vereine und der Einrichtungen in der Stadt ist groß, daher will die IG Rossmarkt so immer wieder einen andere Institution unterstützen. Aufgrund der außerordentlich positiven Resonanz soll auch in diesem Jahr wieder die Weihnachtsbaum-Aktion mit Grenzenlos wiederholt werden.